Auch wenn man ja bei heißen Temperaturen wie gerade am besten auch was warmes trinken sollte, schmecken natürlich die kalten, erfrischenden Getränke am besten. Deswegen dachte ich, ich stelle hier mal meine liebsten Kaltgetränke für den Sommer zusammen:

Mango-Lassi

Ich finde, ein Lassi mit (Soja)Joghurt ist einfach immer eine so schöne, leckere und erfrischende Angelegenheit!! Vor allem liiiiiiiieeeeebe ich Mango einfach und kann davon nicht genug bekommen. Also ab in den Mixer mit der Mango und dem Joghurt – you might wanna add some ice cubes and fresh mint 😉

Meine liebsten Kaltgetränke Mango-Lassi

Banana-Shake

Hatte ich schon Jahre nicht mehr getrunken und neulich glaube ich bei jemandem auf Insta entdeckt. Musste ich sofort nachmachen und habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Ich habe Sojamilch, eine reife Banana und etwas frische Vanille verwendet.

Meine liebsten Kaltgetränke Banana-Shake

Cold Chai-Latte

Im Sommer liebe ich, es meinen Chai-Tee aufzukochen, ziehen und abkühlen zu lassen und dann mit kalt aufgeschäumter (Soja/Mandel/whatever)Milch zu genießen. Obendrauf noch etwas Ahornsirup/Agavendicksaft und Vanille. Lass es dir schmecken!!!

Manchmal trinke ich den Tee auch einfach pur, dafür mag ich am liebsten die Schoko-Version.

Meine liebsten Kaltgetränke Cold Chai-Latte

Cold infused water

Ich trinke allgemein unheimlich gerne Wasser und das fast ausschließlich. Wie hier beschrieben gibt es bei mir morgens eine Flasche Wasser mit Ingwer und Zitrone. Manchmal fülle ich die untertags erneut auf. Ab und zu mache ich auch etwas Gurke, Minze oder Himbeeren ins Wasser. Besonders bei Besuch sieht das natürlich hübsch aus. Generell ist mir das Gemüse & Obst meistens zu schade ums ins Wasser zu stecken 😉

 

Meine liebten Kaltgetränke Infused Water

Meine liebsten… Kaltgetränke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.